Verwandlungen

hier möchte ich euch zeigen, wie sehr Hauttöne und Make-ups die Wirkung einer Schaufensterpuppe beeinflussen können. Diese hier haben alle einen Besuch in einer Werkstatt (oder schöner: Beauty-Farm) hinter sich. Meist geht es dabei nur um Verschönerungen oder Veränderungen, schließlich bekommt so eine Figur im Lauf eines "Arbeitslebens" einiges ab an Farbabplatzern, Farbabrieben, bevor sie dann in die Hände eines Sammlers kommt, der sie dann etwas mehr pflegt. Man kann sich nahezu jedes Make-up für jede Puppe ausdenken, aber ich versuche es, ein wenig typgerecht. Man kann in so einer Werkstatt aber auch einige der größeren Beschädigungen wieder hin kriegen, wie Brüche, Risse, fehlende Körperteile.

Ach ja, was viele vielleicht interessiert: die meisten Puppen kommen schon fertig geschminkt, bzw. ist dann auch das neue Make-up "fest", d.h. nicht mehr abwischbar. Und: irgendwie arbeitet jede Werkstatt etwas anders und man sieht das dann auch an der Wirkung!

     vorher                                nachher

schaufenster-puppen-sammlung